wieder einmal tatkräftige Eltern

Heute waren wieder einmal fleißige Eltern auf dem Außengelände des Kindergarten aktiv. Das bunte Spielhaus, das im Ganzen mit umgezogen ist, hat jetzt seinen endgültigen Platz bekommen und ruht nun auf neuen Betonfüßen. Die Kokoswalzen, die die Ortsräte Bennigsen und Lüdersen bezuschussen, haben ihren Platz rund um den Sandkasten gefunden. Ein paar Walzen warten noch auf Frühjahr 2019, wenn der Schaukel- und Kletterbereich gestaltet wird. Und die letzten zwei Zaunelemente sind auch gesetzt worden.

Im Eingangsbereich ist ein neuer Eltern-Postkasten installiert, denn wir konnten ja unsere Betreuungsplätze erweitern und somit reichen 20 Postfächer nicht mehr. Ab 1.Oktober geht die zweite Gruppe in Betrieb – die letzten freien Plätze dafür werden gerade vergeben.